Eva Strepp

Keltern bei Pforzheim

So wenige Zutaten für so ein bezauberndes Schmuckstück?

Das ist die Kunst, die Eva Strepp perfekt beherrscht: Einfachheit und Klarheit. Im Mittelpunkt ihres Schmucks stehen immer sanft schimmernde Perlen, wie bei dem zarten Collier, das zu ihrem Markenzeichen geworden ist: Eine Perle hält die Andere, sie bilden gemeinsam den Verschluß. Tatsächlich „ganz einfach“. 

„Auf die bezaubernde Wirkung der Perlen kann ich mich verlassen“ , sagt Eva Strepp, „und deshalb ist es mir wichtig, sie respektvoll zu behandeln.“ Vielleicht ist es das, was den Unterschied ausmacht, der Respekt vor der Schönheit der Perle, vor ihrem Glanz, dem Lüster, der Ausstrahlung.

Die Idee für das erste Perlencollier entstand eher spielerisch und die Designerin blieb dem Einfachen treu. „Weil es wahrhaftig ist, aufrichtig und bleibend.“  Die ganze Kollektion spricht diese Sprache.

Damit alles was Eva Strepp liebt – ihre Tochter Lea, ihren Mann Stephan, mit dem sie gemeinsam das Unternehmen führt, und natürlich die Arbeit – unter einem Dach Platz finden, hat sie ihr Haus im heimischen Keltern bei Pforzheim  umgebaut. Der Blick auf den Himmel und die Weinberge gibt ihr den Raum für Ruhe und Konzentration.

Und Tochter Lea malt dort die schönsten Weihnachtskarten …

Verlobungsringe
mehr Verlobungsringe

Weitere Designer und Manufakturen in unserem Sortiment

Bearbeiten