Elgin Fischer und Birgid Bischoff am Messestand

Elgin Fischer

Berlin

So schön kann Farbe sein

Faszinierend findet die Goldschmiedin und diplomierte Schmuckdesignerin das Emaillieren schon seit ihrer Ausbildung: „Die Faszination der fast alchemistischen Prozesse, die im Ofen geschehen, der archaischen Hitze, die Veränderung der Farben, die Schönheit und die Eigensinnigkeit des Materials, all das hat mich nicht mehr losgelassen.“

Emaillieren ist eine alte traditionelle Technik, die viel Übung und Geduld verlangt. Seit über 15 Jahren beschäftigt sich die Designerin Elgin Fischer mit diesem Thema. Ihr Atelier befindet sich in Berlin / Kreuzberg in der Produzentinnengalerie „noon.schmuckundprodukt“. Dort geschieht alles in Handarbeit. Transparente Emaillefarben werden mit der Flamme auf Silber emailliert. Jedes Schmuckstück erhält seinen unverwechselbaren Charakter. Eines jedoch haben alle Stücke gemeinsam: die Farben und die Leuchtkraft des Emaille, welches mit keinem anderen Material gleichzusetzen ist. Auch wir sind fasziniert!

Hast du eine Lieblingsfarbe? Aus einer Palette von über 30 Farben kannst wählen.

Weitere Designer und Manufakturen in unserem Sortiment

Bearbeiten